Buch – Audio – Video

Menschen, die sich für psychologische Schmerztherapie und unsere Einrichtung interessieren, scheuen zuweilen den Schritt in die Praxis: die Schwelle ist (noch) zu hoch. Aber auch ärztliche und psychologische Kollegen möchten gern mehr über unsere Arbeit erfahren. In unserem ABST-Buch können Sie sich ausführlich informieren. (Wir empfehlen die besonders kostengünstige eBook-Variante.)

Buchcover Frei sein im Schmerz
  • Frei sein im Schmerz
    Iris und Peter Tamme, BOD-Verlag Norderstedt. Die zweite Auflage ist im August 2010 erschienen. Das Buch eignet sich sowohl als Selbsthilfe-Ratgeber als auch zum professionellen Einsatz in Arzt- und Psychotherapiepraxen, Kliniken und Reha-Einrichtungen.

Freedom in Pain Buchcover

AUDIOFORMAT

Achtsamkeit – mit System üben (Lernprogramm)

„Achtsamkeit – mit System üben“ war ursprünglich konzipiert als Begleit-CD zum Buch „Frei sein im Schmerz“. Schon bald wurde anhand der positiven Rückmeldungen aus der Leserschaft klar, daß sich das Konzept der siebenstufigen „Achtsamkeitskaskade“ auch außerhalb des Bezugsrahmens chronischer Schmerzen zur Minderung von seelischem Leid allgemein anwenden läßt. Um möglichst vielen Menschen diesen Einstieg zugänglich zu machen, haben wir uns entschlossen, die Übungsmeditationen kostenfrei auf unserer Webseite bereitzustellen.

Es ist ratsam, die einzelnen Übungen nacheinander durchzuführen und erst dann zur nächsten Übung voranzuschreiten, wenn die vorhergehende zur Routine geworden ist. Es lohnt sich, diese Disziplin und Geduld aufzubringen.

Gehen Sie dabei liebevoll mit sich um,- und Sie werden erstaunt sein, wie wohltuend sich die Achtsamkeitspraxis auf Ihr Leben auswirken wird! Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg mit den Übungen, der sich am ehesten einstellt, wenn Sie mit Gelassenheit an Ihr Vorhaben herangehen.